TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2005, 22:51   #51 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von Robert
Also zuerst mal hat die CDU den SCHERBENHAUFEN DDR übernommen !!! [...] Aber vielleicht einfach mal an die Kosten denken, wenn plötzlich Millionen von Rentnern und Arbeitslosen mehr von einem Staat leben müssen.....

[...]
Ah, noch einer, der denkt, der Osten wuerde ausschliesslich aus Arbeitslosen und Rentnern bestehen, und da gibt es keinen, der Arbeitslosen-/Rentenversicherung & Co. zahlt.

Gruesse, kerri, die sich ausnahmsweise mal aus einer politischen Diskussion weitgehend raushaelt.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 23:36   #52 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahlergebnisse

Ich glaube was er meint ist dass Millionen Leute Renten und Arbeitslosenhilfe bekommen die aber nie was einbezahlt haben........... und das stimmt ja auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 23:57   #53 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von kerri
Ah, noch einer, der denkt, der Osten wuerde ausschliesslich aus Arbeitslosen und Rentnern bestehen, und da gibt es keinen, der Arbeitslosen-/Rentenversicherung & Co. zahlt.

Gruesse, kerri, die sich ausnahmsweise mal aus einer politischen Diskussion weitgehend raushaelt.
Du hast in jedem Fall gut bei Schröder gelernt. Einzelne Zitate aus dem Kontext entfernen, das ganze populistisch herumdrehen und so den anderen als unzozialen Ar... und OST-Feind darstellen. Herzlichen Dank..

Ich habe lediglich gesagt, das die Kosten stark gestiegen sind, weil eben viele Rentner und Arbeitslose dazu gekommen sind. Und das die Rentenkassen sich nach der Wiedervereinigen deutlich schneller entlehrt haben ist ein Faktum und auch völlig klar. Sicher sie wäre auch so irgendwann leer gewesen, aber es hat die Sache eben beschleunigt.

Du willst mir also erzählen, das die Eingliederung der DDR keine Kosten verursacht hat und die Renten / Sozial / Arbeitslosen - Kosten in Ostdeutschland voll durch die Einnahmen dort gedeckt werden.

Ich werd dazu auch nix mehr sagen und mich hier ausklinken, das ist alles so WELTFREMD was enige hier von sich geben:

ich fasse zusammen:

Die Westdeutschen haben die DDR mit "Vollbeschäftigung" und einer blühenden Wirtschaft übernommen, alles ausgeschlachtet, ihnen des Geld aus den Taschen gezogen und der Arbeitslosigkeit überlassen und sich nur an ihnen bereichert.

Alles ist schlechter geworden im Osten als früher, nur im Westen blühen die Landschaften, vor allem in NRW, wo ich nur noch über frisch gepflastere 9 spuige Autbahnen fahre.

Die Wiedervereinigung hat uns keinen Pfennig gekostet, an der Staatsverschuldung sind die Wessis ganz alleine Schuld, weil sie so viel Goldschmuck tragen und ihre Kerzen immer mit 100€ Scheinen anzünden.

Durch noch mehr Sozialleistungen machen wir die Arbeit noch teurer, so das sich kein Unternehmen mehr leisten kann Leute einzustellen, weil jeder Mitarbeiter X € Kostet aber nur X/2 € erwirtschaftet. Das der Unternehmer den Rest selbst finanziert ist völlig logisch, das nennt man "Soziale Marktwirtschaft"

Wie man heute hört, Siemens baut wieder 1000ende Arbeitsplätze ab. Passt ja super die Nachricht nach der Wahl.

Deutsche Unternehmer sind sowieso nur Schweine (siehe Siemens), beuten ihre Arbeitnehmen aus, um sich selbst die Taschen zu füllen. Sie wollen Ihre Arbeitnehmer bei Brot und Peitsche sich an Fließbändern zu Tode schuften lassen, ganze 35 Stunden in der Woche...

Deutsche Unternehmen machen sowieso nur aus Spaß Pleite. Weil sie zu faul sind zu arbeiten schließen sie einfach ihre Unternehmen. Gewinne machen sie zu genüge, nur sind sie alle zu gierig. Ausserdem sind die "asozial" und gehen deshalb alle ins Ausland, weil sie die deutschen Arbeiter nicht mögen.

Vor allem die die Reicher sind als "ich=der Wähler" sollen mal richtig in die Taschen greifen, damit wir damit total veraltete Sozialsystem finanzieren, von denen eigentlich jeder weiß das sie nicht mehr funktionieren. Wichtig ist nur "Hauptsache ich bekomme weiterhin meine kohle, aber bitte keinen Pfennig weniger". Ist mir ****** egal wers bezahlt.

Wir brauchen mehr Geld für die Arbeitslose und andere die vom Staat leben, damit die mehr Kaufen können um die Wirtschaft anzukrubeln. Leute die sich den ***** abarbeiten und viel verdienen brauchen kein Geld, weil sie sowieso keine Zeit haben ihr Geld auszugeben. Die sollen also mal schön zahlen. also Steuern für diese Leute schön rauf.

Wir laden unseren Kindern einen riesen Schuldenberg auf, damit wir alle schön weiter Träumen können. "Und nach mir die Sinnflut"... Ausserdem wird sicher alles bessere und unsere Kinder können das dann schon bezahlen. *träum*

Die Türkei kommt in die EU, damit wir endlich ein gleichberechtigtes Frauenbild in der EU haben. Ausserdem ist es nicht Schlimm, das sie einen Mitgliedsstaat der EU gar nicht anerkennt. Immerhin können wir damit nen paar Wählerstimmen fangen und nen schönen "strategischen wichtigen" Partner gewinen.

Aus Umweltschutzgründen schalten wir die Atomkrafwerke ab und kaufen den Strom billig aus dem Ausland von Dreckschleuder Kohlekraftwerken und verseuchten Atommeilern. Die Abfälle lagern wir in unseren Salzbergwerken und zahlen dafür aber Geld an die anderen, weil sie uns den Müll sonst offen vor die Grenzen legen und aus Umweltschutzgründen können wir das ja nicht machen.

Die Energiekosten schrauben wir noch weiter hoch, damit keiner mehr Energie verbraucht und wir die Umwelt entlasten. Die die Energie unbedingt brauchen, können sie ja aus "dreckigen" Quellen billig im Ausland kaufen.

Geld verdiehnen wir durch Tourismus, als "sauberstes Land der Welt", dass schaft hochqualifizierte Arbeitsplätze in der Gastronomie.

usw.

Schöne Zukunft.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 00:16   #54 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich glaube was er meint ist dass Millionen Leute Renten und Arbeitslosenhilfe bekommen die aber nie was einbezahlt haben........... und das stimmt ja auch.
Klar war das so gemeint, oder zumindest kosten sie deutlich mehr, als durch die Einnahmen reinkommt. Anders war das auch nicht zu verstehen.

Aber manche Leute "verstehen" einen eben immer absichtlich falsch, oder noch besser sie suchen sich einen kleinen Abschnitt heraus um diesen absichtlich falsch zu sehen und den anderen so anzugreifen, ohne selbst eigentlich zum Thema beizutragen.

Ein sehr beliebtes Mittel in politischen Außeinandersetzungen, sieht man ja Täglich im TV, Schröder beherrscht das als Anwalt bis zur Perfektion. Dafür muss man ihm echt ein Kompliment machen. Leider halte ich von solchen Methoden leider gar nix, Argumente siehen bei mir da deutlich mehr.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 07:03   #55 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich glaube was er meint ist dass Millionen Leute Renten und Arbeitslosenhilfe bekommen die aber nie was einbezahlt haben........... und das stimmt ja auch.
Nur mal so nebenbei - auch in der DDR wurde Geld in die Rentenkasse einbezahlt ...

.... und Arbeitslosenhilfe bekommt jeder, auch wenn er gar nix einbezahlt hat (weil das jetzt nämlich ALG II ist)



Was ich lustig finde, ist das die Diskussion hier immer mehr dahin geht, das alles was jetzt schlecht ist, darum so schlecht ist, weil vor mittlerweile 15 Jahren die BRD die DDR "übernommen" hat


... und da ja immer vorgeschlagen wird, das Sozialsystem (und somit den Staat) zu entlasten, wäre es doch ne Idee, den Arbeitslosen noch was wegzunehmen (weil die ja so immens viel Geld bekommen, was sie eigentlich nicht verdient haben und auch gar nicht brauchen, weil sie ja eh den ganzen Tage zu Hause sitzen) und stattdessen Arbeitgeben über eine Senkung der Abgaben zu entlasten, können wir das soziale Sicherungssystem doch gleich auf die Zahlung eines verminderten ALG II kürzen, die Krankenversicherung ganz den Arbeitnehmern überlassen (die den Rest wie AV und PV auch gleich ganz bezahlen können).

@ Robert: Nachdem du nun alle schlimmen und schlechten Dinge aufgezählt hast und darüber gemeckert hast, wäre es doch mal ne gute Sache, auch mal was wirklich Machbares vorzuschlagen, damit es besser wird, oder? (Weil rummeckern kann jeder)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 07:49   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlergebnisse

wenn ich mir das hier so mal durchlese stehen mir die haare zu berge ...

ihr habts ja wenigstens geschafft von persönlichen beleidigungen einzelner politiker wegzukommen und euch den themen der parteien zu widmen.

die cdu hat nicht die mehr heit weil herr schroeder ein medienmensch ist
ich hab in der letzten woche dutzende leute gefragt alle die nichts über das wahlprogramm der parteien wussten und das war die mehrheit wählten herrn schröder, sie wählten nicht die spd sondern herrn schroeder weil der sympathischer ist.

alle die die sich die wahlprogramme durchgelesen oder etwas damit beschäftigt hatten wählten die cdu/csu oder fdp.

das lässt schon tief blicken ich geh jede wette ein das 30% der spd wähler nur wegen schroeders medienpräsenz/fähigkeiten die spd gewählt haben.

und das gestern herr müntefering anfing davon zu erzählen, dass die cdu garkeine mehrheit hat weil ja nicht cdu/csu gewertet werden darf sondern nur die CDU alleine das ist eine sch eisse sondergleichen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 10:10   #57 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Zitat:
und das gestern herr müntefering anfing davon zu erzählen, dass die cdu garkeine mehrheit hat weil ja nicht cdu/csu gewertet werden darf sondern nur die CDU alleine das ist eine sch eisse sondergleichen.
SIcher ist es etwas merkwürdig, jetzt CDU und CSU auseinander zu nehmen, aber wenn es darum geht TV Zeiten zu bekommen bestehen CDU und CSU auch immer darauf beide Zeit zu bekommen, da sie ja eigenständige Parteien sind.
Also legen es sich alle so zurecht wie sie es gerne hätten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 10:33   #58 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlergebnisse

ist schon was anderes fernsehzeiten zu bekommen oder die partei welche seit 60 jahren als union bekannt und anerkannt ist auseinanderzu nehmen, bei den grünen wird auch nicht nur der herr fischer befragt sondern auch noch parteianhängsel die vom bündnis 90 übrig geblieben sind.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 11:15   #59 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Es geht mir nur da drumm, das die CDU und die CSU, wenn es darum geht sich präsentieren zu können immer darauf pochen, das sie zwei Parteien sind.
Die Grünen bestehen ja auch nicht darauf das sie "die Grünen" und "Bündnis 90" sind...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 11:38   #60 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlergebnisse

ach paperlapapp wie kann man nur so kleinlich sein die csu hält sich doch total bedeckt. du vergleichst hier melonen mit erdnüssen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 18:20   #61 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Sehe ich genauso. CDU und CSU sind seit 50 Jahren eine Partei. Und nun kommt die SPD daher und will sie auseinander ziehen.

Wieso haben sie sich vorher nie beschwert und gemeckert. Was die SPD und insbesondere Herr Schröder da veranstaltet ist einfach eine reine Medienshow und ein Pokern auf kosten des Landes.

Hinter seinem ach so tollen SIEG, steht doch nur eins. Er will mit aller Macht Kanzler bleiben, denn wenn er das nicht schaft sind seine Tage in der SPD gezählt.

Also setzt er darauf, dass:

Die gegenseite CDU/CSU + FDP nachgiebt, wozu sie gar keinen Grund hat, denn sie hat mehr Stimmen als SPD + Grün. Das wird also vermutlich nicht passieren.

oder

dass er im Bundestag im 3 Wahlgang irgendwie mit einfacher Mehrheit gewählt wird. Was Deutschland die schlechteste und Instabilste Regierung aller Zeiten einfahren wird.

oder

das es Neuwahlen gibt, weil er davon ausgeht, das seine Tendenz weiter aufwärts geht und er die nächsten Wahlen dann gewinnt.

Sorry, was Deutschland brauch ist eine vernüftige Regierung und nicht einen Kanzler, der erst eine Vertrauensfrage stellt und dann so lange wieder wählen lässt bis er wieder Kanzler wird. Ist doch lächerlich.

Zumal es dann bei den Neuwahlen nur noch um Personen gehen wird. Ich will Konzepte wählen und keine Personen, wer Bundeskanzler wird ist mit egal. Wie wäre es mit Schröder als Kanzler und die CDU/CSU/FDP stellt ALLE anderen Ämter, damit könnte ich leben.

Und dann diese Argumente die Deutschen wollen ihn als Kanzler. Ich kann mich nicht erinnern über irgendeinen Kanzler abgestimmt zu haben. Ich habe Parteien gewählt. Wen ich als Kanzler will hat mich keiner gefragt!

Erst regt er sich über die Umfragen im TV auf, weil diese ja alle so falsch waren und die Medien ihn nur vom Tron stoßen wollten. Die Medien und Forschungsinstitute seinen parteiisch und Contra SPD gewesen.

Dann benutzt er genau diese Umfragen der Institute um zu zeigen wie toll sein Wahlkampf war und wie viel er aufgeholt hat von 25% auf 35%. ( was NUN ? wenn die Umfragen eh die ganze Zeit falsch waren, dann hat er auch nix aufgeholt, oder die Umfragen waren richtig, worüber meckert er dann )

Und jetzt benutzt er auch noch die gleichen "falschen" Umfragen zu "Wer soll Kanzler werden" dazu, zu behaupten, das die Mehrheit ihn als Kanzler wolle.

Ich frag mich echt, was in den Mann gefahren ist. Den hat doch der Hafer gestochen ! Sorry so jemand will ich sicher nicht als Kanzler, jeder Journalist mit minimaler Intelligenz hätte Schröder in der Elefantenrunde am Wahlabend so auseinander genommen wie ein kleines Kind ! Nur waren sie vermutlich über so viel Arroganz und Selbstverliebtheit erstaunt, dass es ihnen die Sprache verschlagen hat.

Da halte ich es mit Frau Westerwelle : Zitat: "Ich bin zwar jünger als sie, aber nicht blöder"

Geändert von Robert (22.09.2005 um 02:37 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 18:24   #62 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlergebnisse

Was mit noch einfällt:

CDU/ CSU zu trennen wäre evtl. doch gar nicht so schlecht, weil dann sind wir endlich auch wieder die PDS / Linke los ! Die Treten nämlich auch immer zu zweit auf. Das wäre mal was positives.

Dann würde wenigstens nicht mehr dieses rot rot grüne Gespenst über Deutschland herein kommen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 21:08   #63 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlergebnisse

genau das hab ich mir auchso gedacht ...

bei dem elefantentalk wurde herr schroeder am schluss ja nochmal richtig zusammengefaltet das fand ich mal richtig gut
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wahlergebnisse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved