Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 11:59   #1 (permalink)
Fang
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Fang
 

Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 11

Fang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AsRock K7NF2-RAID übertakten

Tach erstmal

Ich habe jetzt ein neues K7NF2-RAID von AsRock und würde gerne meinen AMD Sempron 2600+ (166 x 11 = 1833Mhz) übertakten.
Ich hatte mal ein MSI k7nf2 delta-L und da ging mit 1,8V vcóre auch 200Mhz fsb ohne probshttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon7.gif. Aber jetztkann ich nur den vcore auf normal, high und auto stellenhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon9.gif. Auf High läuft die cpu bei 180 mhz fsb (2000Mhz) aber ich will auch bei diesem board 200Mhz erreichen. Also meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, den vcore noch weiter zu erhöhen, oder ein overclocker bios???-Oder gibt es einen anderen weg auf diesem board zu übertakten (Keine multiplikator-einstellung im bios, nur per jumper auf board). Ausserdem taktet der ram sich NICHT mit hoch-also keine probleme bei zu langsamen ram. Vielleicht hat ja jemand anders erfahrungen mit dem board gemacht. Zudem ict mein pc mit 4 normalen forne, einem normalen im Fenster und 1 XXL Lüfter hinten und arctic cooling copper silent 2 Sehr kalt (36° cpu unter standarttakt bei vollast gemessen mit S2KCTLhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon6.gif).


Eckdaten:
AsRock K7NF2-RAID
AMD SEMPRON 2600+ (166x11=1833)
2x256mb infinoen Ram Dual Channel 166Mhz
Ati Radeon 9600 pro (wird demnächst ersetzt durch 9600xt)

Geändert von Fang (21.09.2005 um 16:50 Uhr)
Fang ist offline   Mit Zitat antworten