Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 15:27   #9 (permalink)
intel_inside007
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3

intel_inside007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Womit bootfähiges Platten-Backup erstellen?

Ich wollte zu diesem Thema keinen neuen Beitrag starten, darum hier meine Frage:

Ich möchte mir ein Backup-Tool kaufen, mit dem ich ein Backup meiner FP erstellen kann, inkl. des BS (XP Prof. ).
D.h., ich möchte ein Backup meines frisch installierten Systems erstellen, das ich später bei Bedarf einfach einlege und der Rechner von der CD/DVD bootet und das BS so wieder herstellt, wie ich es ursprünglich gesichert hatte.
Wichtig ist, meine FP ist in 4 Partionen unterteilt. Mein BS ist überlicherweise auf C: installiert.
Wenn ich jetzt neu installieren möchte, wird C: komplett überschrieben (formatiert) oder muss ich das übernhemen??
Ist sowas überhaupt möglich, oder ist alles nur reines Wunschdenken??

Vielen Dank für eure Hilfe
Intel_inside007
intel_inside007 ist offline   Mit Zitat antworten