Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 17:44   #176 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Findet ihr Windwos eigentlich nicht zum :kotzi:

Zitat:
Zitat von Buma
1 Ersten welche Software denn, für den Router brauch ich keinen,
sollte man wissen.
Da müsste doch was in Software stehen oder?
Wenn du das zb über USB betreibst, wie du das dargelegt hast, benötigst du 100pro irgendwelche Treiber.

Da hättest du zb schreiben können:

Die Verbindung läuft über einen Router, den ich über USB mit dem Computer verbinde. Im Hardwaremanager meldet sich der Treiber als "Blabla-Verbindung", in dessen Eigenschaften der Hersteller Vendor und die Versionsnummer 1.2.xx steht.
Die verbindung an sich läuft über das normale DFÜ / Netzwerksystem.


Zitat:
Da gibts keine antwort drauf .
Bei diesem Satz könntest du den Fragesatz dazu zitieren, denn leider könnte diese Antwort auf jeden Fragesatz der letzten paar Seiten zutreffen.

Zitat:
Wenn man was verstehen will ,versteht mans,
seltsam andere verstehen mich.
Vieleicht kann man dich verstehen. Aber jemandem noch die Schwiehrigkeit der Interpretation und des Entzifferns aufzudrücken ist unfreundlich. Vor allem falls man zb Hilfe sucht. Dann sollte man es den Helfenden so leicht wie möglich machen. Außerdem gibt es, wie Tele schon gesagt hat, bestimmte Regeln in einem Forum, die einfach darauf basieren, die Kommunikation zu vereinfachen.

Zitat:
Detalierter fragen?
Nun, die Frage "Beschreibe dein Problem mal genauer" sollte die nötige detailfülle aufweisen, herauszufinden, daß man von dir will, dein Problem mal genauer zu beschreiben.
Außerdem sollte der, mit dem Problem, möglichst detailierte Auskunft geben, damit möglichst viele Leute möglichst viele Informationen bekommen. Das erleichtert die Lösungsfindung.

Zitat:
Wenn ich schreibe das Support und helpline mir nicht helfen konnten,
sagt das alles.
Was die Helpline nichtlösen kann, ist also unlösbar? Interessant
Dort sitzen nur leider mässig geschulte Aushilfen, die alles von Formblättern ablesen. Was glaubst du welche Detailkompetenz die haben?

Zitat:
Und wenn man mir zu recht sagt XP sollte die Verbindung
wiederherstellen, dann sollte das funktionieren wie bei meiner WLan
Verbindung auch.
Möglicherweise, aber wenn das Problem vieleicht an einer anderen Komponente / Treiber / Einstellung liegt, kann XP da reichlich wenig für.

Zitat:
Empfangen und nicht senden, gibt es da nicht.
Spontan würde mir zb bei Freemailern die POP before SMTP Direktive einfallen, nach dieser es das sehr wohl gibt. Da du aber nach mehrfachem Nachfragen keine weiteren Informationen gegeben hast, kann ich dir keine keine Lösung nennen, die in deinem Fall zutreffen könnte.

Zitat:
Wer anfängt Sätze aus dem zusammenhang zu reisen
Hier hättest du zur Bekräftigung wieder ein Zitat einfügen können. Das macht solche Aussagen deutlich seriöser und ernstzunehmender.

Zitat:
und immer
Was hat Xp damit zu tun schreibt kriegt von mir keine antwort,
Wenn du das "Was hat XP damit zu tun" in Hochkommas gesetzt hättest, wäre der Satz deutlich lesbarer geworden.
Wenn du nicht an der Lösung deines Problems interessiert bist, dann kannst du auch keinem die Schuld daran geben, außer dir selbst.

Zitat:
das geht für mich gegen meine Person, und hat nichts mehr
mit dem Thema zu tun.
Möglicherweise, was dies ein stilistischer Hinweis darauf, daß die damit zitierten Aussagen auch wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.

Zitat:
Wem soll ich den die Schuld geben wenn nicht XP, was
andere auch meinen ,wenn 64bit senden und Empfangen kann.
Bei dir selber, den Treibern, den Einstellungen. Du kannst kein System, welches auf verschiedenen Treibern basiert mit einem Anderen als komplett übereinstimmend vergleichen. Am besten man sucht also den Fehler in den Teilen, die verschieden sind.

Zitat:
Was soll ich denn erkären ob ein Flag gesetz oder
eine Information auf halte steht.
Ich soll erklären, bin ich programmierer
,das sollen die Supportleute tun.
Du hättest zb das mit den Treibern und der Verbindung erklären können, was ich oben schon erwähnt habe. Dann wäre dein Mailprovider und das Protokoll wichtig, mit dem du deine Mails verschickst. Welche Mails zb geblockt werden. Alle, nur manche, nur eine? Mit wie vielen Mails du es schon versucht hast. Wo du nachgeschaut hast, um den Fehler zu finden.
Beschreibe einfach das Problem so detailiert, wie es dir möglich ist.


Wenn dein Auto kaputt ist, dann gehst du auch nicht zum Mechaniker und sagst "Mein Auto ist kaputt." Dann wäre die nächste Frage von ihm. Was ist denn kaputt und wie äußert sich das.
Nein, du würdest sagen: "Im 3. Gang, bei ca 2500 Umdrehungen fängt der Motor an zu rasseln, wenn ich bergab fahre."

Genau so muss man das auch bei Problemen im technischen Bereich handhaben.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten