Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 09:04   #1 (permalink)
ch1mera_
Abakus
 
Benutzerbild von ch1mera_
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

ch1mera_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfahrungen mit XP64?

Hallo Freunde!

Ich bin kurz davor, den Umstieg auf einen Athlon64-System zu machen. Im Moment werkelt in meinem System ein XP2600+. Da ich mir eine Grafikkarte (GF6800) erst kürzlich für AGP zugelegt habe, bin ich bei der Wahl des neuen Boards beim MSI K8N Neo2 Platinum hängen geblieben, welches es momentan bei Alternate für sagenhafte 99.- gibt (soviel kostet sonst die "normale" Version schon locker). Da ich wenn schon 64Bit gleich richtig in die "neue Welt" einsteigen will, werde ich mir in absehbarer Zeit auch die 64Bit-Version von Windows XP zulegen. Wie sehen damit die Erfahrungen hier am Board aus? Da für die Frage ja evtl. noch meine übrige Hardware interessant sein könnte (Treibertechnisch) hier mal eine kurze Liste meines künftigen Systems.

Athlon64 3000+ Venice
1024MB RAM (2*256, 1*512 - läuft auf dem aktuellen Board tadellos in Dual Channel)
MSI K8N Neo2 Platinum (nforce3)
Sound Blaster Live!
Silicon Image Ultra-133 Medley ATA Raid Controller
1* 40GB HDD, 2*80GB HDD in RAID0 (alles IDE)
DVD-LW, DVD-Brenner (IDE)

Bauchschmerzen macht mir der RAID-Controller, da ich im Moment 3 Platten verwende brauchte ich ihn schon allein deswegen, das Raid war dann relativ schnell geboren. Ich hab schon irre Probs mit dem Controller unterm normalen XP SP2 gehabt, konnte nicht von booten, etc. dass ich bei XP64 echt schwarz sehe Wenn jemand doch zufällig einen 64Bit-Treiber für sowas hat, immer her damit... RAID kann ich zwar auch mit dem Board selber machen, da fehlt mir aber trotzdem noch ein Laufwerk. Irgendwelche PCI-IDE-Controller empfehlenswert mit 64Bit Support?

Wie sieht's mit dem Treibersupport beim Rest aus? Bei nvidia ist der NForce-64Bit-Treiber noch auf Beta-Status (taugt der was?), genauso wie der Treiber für die Creative-Karte. Gibt's da irgendwelche selbstgeschriebenen als Ersatz?
ch1mera_ ist offline   Mit Zitat antworten