Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 11:34   #3 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungen mit XP64?

Ich hab bzw. hatte XP x64 auf ner zweiten Platte installiert. Treibersupport war OK (siehe Sig, hoffe dass sie da ist...), auch für meine SB Audigy2 ZS hab ich einen Treiber gefunden.

Mit dem 6.25Beta hab ich keine Erfahrung, es gibt für den NForce4 einen releasten x64-Treiber. Der wiederum hat bei mir Probleme gemacht (die gleiche Version unter x32 aber auch), so dass ich einen 6.39Beta für x64 nehmen musste. Der funktionierte aber.

Sonstige Erfahrungen... bei hoher Plattenlast hing das System regelmäßig ein paar Sekunden, das kann nun an den IDE-Treibern liegen, oder aber an der Platte selber, das war ne alte 20er. UDMA war zwar an, hat aber auch nichts geholfen.
Anwendungen hab ich nicht viele getestet. Battlefield 1 hab ich nicht zum Laufen gebracht, den AntiVir-Guard auch nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass XP x64 auf dem Server 2003 x64 basiert, und auf Server-Betriebssystemen läuft der Guard nicht (kann auch Absicht sein).
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten