Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 21:52   #6 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Brauch ich für X2 ein neues windows?

Das Problem ist wohl, dass Microsoft die XP x64 selbst nicht empfiehlt. Es geht wohl vor allem darum, dass nicht alle 32bit-Programme ohne weiteres zur x64 kompatibel sind.
Vor diesem Hintergrund kann ich mir gut vorstellen, dass sich nicht jeder Hardware-Hersteller genötigt fühlt, einen 64bit-Treiber zu schreiben. Exotische Hardware wird da wohl auch auf lange Sicht außen vor bleiben.
Find ich sehr schade; ein wirklicher "Umstieg" auf 64bit-Windows ist vielleicht erst mit Vista möglich, da weiß ich aber ehrlich gesagt noch nicht so viel drüber, um mir ein Urteil bilden zu können

Ich hab aber auch die XP x64 noch nicht wirklich ausgetestet, wenn ich Zeit habe werd ich´s noch tun (was aber in den nächsten Monaten eher nicht vorkommen wird ).

EDIT: Ja genau, der Kernpunkt ist die 64bit-Unterstützung. Das bringt aber auch nur dann wirklich was, wenn auch die entsprechende Anwendung in einer 64bittigen Version verfügbar ist. Wirklich viele gibt´s da im Moment aber (noch) nicht.

Geändert von Crystallion (27.09.2005 um 21:54 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten