Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 12:09   #15 (permalink)
Dj Piet
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Deltatronic "Silent!"

ich hab auch schon viele gesehen die gesagt haben mit der und der wasserkühlung kann man ohne lüfter arbeiten also komplett passiv !!!

ich hatte ne wasserkühlung mit 2 x 240mm radiatoren von Aquacomputer und wenn ich die lüfter ausgeschaltet hab hat sich die kiste nach 30 minuten aufgehengt weil die cpu über 80°C hatte mit dem wasser konnte man dann nudeln kocken ....

weiterer Fehler in dr Kontuktion ist, dass die Komponenten auf Mainboards so ausgelegt sind das der Luftstrom des cpú kühlers z.b. spannungswandler elkos etc. mit kühlt, das fällt jetzt komplett aus sodas im extremfall das board einfach abfackelt, spannungswandler die im normalen vollastbetrieb mit etwas luft vom cpu oder netzteil lüfter angeblasen werden erreichen schon ca. 50 - 60 °C komplett ohne luftzug wirds erheblich mehr werden und wie schon angesprochen wurde entsteht in den Gehäusen ein gewisser Hitzestau !!!

Alles in Allem laufen die gesamten Komponenten in einem temperaturbereich der nicht gesund sein kann.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten