Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2005, 18:05   #2 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatten im CS-601 entkoppeln

Moin,

als alter CS601 besitzer der tierrisch von allen Arten von Vibrationen generft wird, könnte ich dir meine Kiste an amatuerähnlichen Dämpfungen schildern:

1. Entkoppeln des Gehäuses vom Boden:
Zunächst habe ich die Füße des 601er mit dickem Klebebankd (z.b. Panzertape oder pflaster) umwickelt - eben so, dass er auf drei schichten steht. Weiterhin ist eine matte, sei es aus moosgummi, handtuch, teppich, extra teppich oder was auch immer zwischen untergrund und cs601 ganz nett.

2. entkoppeln aller teile die vibrieren können

das perversete des 601ers sind meiner meinung nach die extrem großen seitentüren - wenn diese mittels pflaster vom restlichen gehäuse getrennt werden - vor allem an deren auflage und "türangeln", so ist das klappern des seitenteils selbst weg

als nächstes dann die festplatten. da ich selbst gern den käfig nutzen wollte, hatte ich zwei möglichkeiten: Entweder auch nur das altbewährte pfalster zwischen Käfig und der käifaufhängung (nicht zwischen platte und käfig, da die sonst keine wärme abgeben kann) oder gleich den käfig frei auf den boden setzen und was weiches drunter - eventuell vierfach gelegtes handtuch. Ich nutze zu transporten möglichkeit 1 und im normalen virbrieralltag möglichkeit nr.2.

dann noch ein wenig noppenschaum in die seitenwände, pflaster ums NT und das cs601 gibt kaum noch brummen von sich

gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten