TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2005, 17:29   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Festplatten im CS-601 entkoppeln

Und wieder mal ich

Ich möchte gerne meine Festplatten in meinem CS-601 entkoppeln. Mittlerweile brummt mein PC fröhlich vor sich hin das es einem tierisch auf die Nerven geht. Die Frontblende surrt fröhlich mit im Takt. Die Vibrationen übertragen sich über das Gehäuse in den Schreibtisch und in den Boden. Manchmal kann ich den PC sogar schwingen höhren/fühlen wenn ich auf dem Klo sitze, so extrem sind die Vibrationen bereits. Ich habe bereits den Boden des Gehäuses mit Bitumen Platten bestückt mit den Überresten der Gehäusedämmung. Aber das bringt rein garnichts.

Die meisten Kits im Netz sind ja leider nur für den Einbau in 5,25er schächten gedacht. Das wäre aber problematisch da ich 4 Festplatten habe und meine optischen Laufwerke auch noch irgendwo hin sollen.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatten innerhalb der Käfige, oder sogar die ganzen Käfige direkt zu entkoppeln?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 18:05   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatten im CS-601 entkoppeln

Moin,

als alter CS601 besitzer der tierrisch von allen Arten von Vibrationen generft wird, könnte ich dir meine Kiste an amatuerähnlichen Dämpfungen schildern:

1. Entkoppeln des Gehäuses vom Boden:
Zunächst habe ich die Füße des 601er mit dickem Klebebankd (z.b. Panzertape oder pflaster) umwickelt - eben so, dass er auf drei schichten steht. Weiterhin ist eine matte, sei es aus moosgummi, handtuch, teppich, extra teppich oder was auch immer zwischen untergrund und cs601 ganz nett.

2. entkoppeln aller teile die vibrieren können

das perversete des 601ers sind meiner meinung nach die extrem großen seitentüren - wenn diese mittels pflaster vom restlichen gehäuse getrennt werden - vor allem an deren auflage und "türangeln", so ist das klappern des seitenteils selbst weg

als nächstes dann die festplatten. da ich selbst gern den käfig nutzen wollte, hatte ich zwei möglichkeiten: Entweder auch nur das altbewährte pfalster zwischen Käfig und der käifaufhängung (nicht zwischen platte und käfig, da die sonst keine wärme abgeben kann) oder gleich den käfig frei auf den boden setzen und was weiches drunter - eventuell vierfach gelegtes handtuch. Ich nutze zu transporten möglichkeit 1 und im normalen virbrieralltag möglichkeit nr.2.

dann noch ein wenig noppenschaum in die seitenwände, pflaster ums NT und das cs601 gibt kaum noch brummen von sich

gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 22:08   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatten im CS-601 entkoppeln

Danke für diese Tips.

Werde mal ein paar davon ausprobieren.

FAlls noch jemand Ideen hat, bitte posten. Je mehr desto besser
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cs601, entkoppeln, festplatten


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/28485-festplatten-im-cs-601-entkoppeln.html
Erstellt von For Type Datum
Festplatte im Chieftec Dragon - ForumBase Post #2 Refback 16.08.2007 10:37

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Subwoofer entkoppeln Fakk-asrock Gehäuse und Case-Modding 8 13.12.2010 17:41
Pumpe - Vibrationen - entkoppeln Monoli Wasserkühlung 9 12.06.2009 13:28
Gehäuselüfter entkoppeln Liko Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 06.11.2005 12:39
Festplatte entkoppeln Zeus Gehäuse und Case-Modding 19 22.11.2002 13:25
Festplatte vom Gehäuse entkoppeln siggi Festplatten und Datenspeicher 20 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved