Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2005, 22:06   #6 (permalink)
Joerg
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xp-AntiSpy 3.95

Ich melde mich als Autor der News dann auch mal zu Wort.

Zum einen besteht ein großer Unterschied zwischen einem Schwachsinns-Tool, und einem Tool, was ich (oder jemand anders) einfach nicht mag. Der Begriff Schwachsinns-Tool würde greifen, wenn das Tool nichts machen würde.

Ich erinnere mich da dunkel an einen RAM-Doubler (oder wie das Ding hieß). Das sollte damals unter Win95 (oder wars doch schon Win98?) den Hauptspeicehr verdoppeln, was es aber nicht tat. Das war ein Schwachsinns-Tool, und sogar noch kostenpflichtig!

Man kann vielleicht darüber streiten, in wie weit man Windows XP überhaupt in seinen normalen Einstellungen "behandeln" muss. Nicht aber darüber, dass xp-AntiSpy nichts anderes macht, als Registry-Einträge zu verändern. Wer den ganzen Kram gerne von Hand macht und die Zeit dazu hat - bitte sehr! Ich persönlich finde ein Programm oder eine Oberfläche, die das erleichert, sehr praktisch.

Zudem müsste man nach der Begründung wohl 90% der Tweaking-Tools als schwachsinnig bezeichnen. Denn vieles, was die machen, kann man auch von Hand in der Registry einstellen.

Außerdem: Wenn einen das Programm, genauer gesagt bzw. die News dazu, nicht interessiert, muss man die ja nicht lesen. Darum haben die News eine Überschrift und einen einleitenden Text - man kann ganz einfach auswählen, was einen interessiert.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten