TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 20:19   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag xp-AntiSpy 3.95

xp-AntiSpy 3.95
Dienstag, 04. Okt. 2005 21:19 - [jp]

Wer Windows XP das "nach Hause telefonieren" abgewöhnen oder einfach etwas "abschotten" oder "privater" haben möchte, der greift zu dem kostenlosen Tool xp-AntiSpy. Dieses beliebte Programm kann nun in der Version 3.95 herunter geladen werden. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:53   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.660

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xp-AntiSpy 3.95

schwachsinns-tool, siehe http://www.derfisch.de/Warum-ich-XP-Antispy-nicht-mag.html
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:14   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xp-AntiSpy 3.95

Zitat:
Zitat von muesli
schwachsinns-tool, siehe http://www.derfisch.de/Warum-ich-XP-Antispy-nicht-mag.html
Ich nutze es trotzdem, warum? Weil ich mich nicht erst in den Media Palyer, dann in den IE und dann in die Systemsteuerung begeben will um die einzelnen Optionen die ich deaktivieren möchte ab zu schalten...
Mit XP Antispy geht das ganz fix mit wenigen Klick...
Sicher sit das kein "Über Tool" was Windows "sicher macht" aber es macht doch einiges bequemer...
Für einen DAU ist sowas sicher nichts, aber ein DAU bekommt seinen PC eh kaputt...da hilft auch kein weiteres Tool zum "sicher" machen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:21   #4 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xp-AntiSpy 3.95

Zitat:
Zitat von muesli
schwachsinns-tool, siehe http://www.derfisch.de/Warum-ich-XP-Antispy-nicht-mag.html
Was für eine schwachsinnige Seite / Bericht!
Der schreibt nur das geht auch so und das geht auch so und so. Super
Das das xp-antispy alles in einem Tool zusammenfasst und man sich nicht durch 1000 Programme klicken muss, schreibt er nicht.

Naja ich finde den Bereicht von der oben genannten Seite "am Thema vorbei".
Aber jedem seine Meinung.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:56   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.660

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xp-AntiSpy 3.95

nö, nix schwachsinn. der mann in dem artikel schreibt dies ja nicht ohne grund. und die angebenen beispiele sind ja auch nachvollziehbar/belegbar
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 22:06   #6 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xp-AntiSpy 3.95

Ich melde mich als Autor der News dann auch mal zu Wort.

Zum einen besteht ein großer Unterschied zwischen einem Schwachsinns-Tool, und einem Tool, was ich (oder jemand anders) einfach nicht mag. Der Begriff Schwachsinns-Tool würde greifen, wenn das Tool nichts machen würde.

Ich erinnere mich da dunkel an einen RAM-Doubler (oder wie das Ding hieß). Das sollte damals unter Win95 (oder wars doch schon Win98?) den Hauptspeicehr verdoppeln, was es aber nicht tat. Das war ein Schwachsinns-Tool, und sogar noch kostenpflichtig!

Man kann vielleicht darüber streiten, in wie weit man Windows XP überhaupt in seinen normalen Einstellungen "behandeln" muss. Nicht aber darüber, dass xp-AntiSpy nichts anderes macht, als Registry-Einträge zu verändern. Wer den ganzen Kram gerne von Hand macht und die Zeit dazu hat - bitte sehr! Ich persönlich finde ein Programm oder eine Oberfläche, die das erleichert, sehr praktisch.

Zudem müsste man nach der Begründung wohl 90% der Tweaking-Tools als schwachsinnig bezeichnen. Denn vieles, was die machen, kann man auch von Hand in der Registry einstellen.

Außerdem: Wenn einen das Programm, genauer gesagt bzw. die News dazu, nicht interessiert, muss man die ja nicht lesen. Darum haben die News eine Überschrift und einen einleitenden Text - man kann ganz einfach auswählen, was einen interessiert.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 04:15   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.568

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xp-AntiSpy 3.95

Ich schließe mich Jörg hier vollkommen an. Wenn man das so sieht wie es der Autor des Warum-ich-XP-Antispy-nicht-mag.html sieht, dann ist jedes

Backup Programm ein Schwachsinnstool, denn ich kann auch alle Dateien von Hand kopieren, jedes E-Mail Benachrichtigungstool ein Schwachsinnstool, denn ich kann alle 5 Minuten von Hand schecken ob neue Mails da sind. Und überhaupt ist der Computer Schwachsinn, weil es gibt Bleistift und Papier......
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
395, xpantispy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] xp-AntiSpy 3.97-5 Download TweakPC Newsbot News 2 04.11.2009 00:29
[News] xp-AntiSpy 3.97-3 Download TweakPC Newsbot News 0 30.04.2009 15:22
[News] xp-AntiSpy 3.97-2 Download TweakPC Newsbot News 0 26.02.2009 15:59
xp-AntiSpy 3.96-4 Joerg News 0 06.11.2006 11:08
xp-AntiSpy 3.96-2 Joerg News 0 28.06.2006 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved