Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2005, 14:47   #4 (permalink)
Thomas2k
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows richtig auf SATA Installieren...

Stand der Dinge...


Alle Platten im System abgeklemmt. Primary Master und Primary Slave. Und 4 Raid Platten.

Im Moment sind nur die 2 SATA platten unter Strom. Die 2 SATA sind als Raid 0 Konfiguriert.

Windows Startet jetzt grad zum ersten mal und sehe jetzt den Desktop vor mir.

Als erstes eben mal schnell den Papierkorb auf "Dateien sofort löschen" gestellt.
Als nächstes hab ich eingestellt "system->erweitert-> "starten und Widerherstellen" Haken weg gemacht bei "Automatsich Neustart"



So als nächstes hab ich geguckt welcher Buchstabe meine SATA Platte hat. Angezeigt wird: C:

Soweit so schön.


Alles funzt bis hierher. Nachher starte ich den PC mal neu mit Primary Master und Slave und mal sehen ob dann noch immer die SATA C: ist.


Werde dieses Posting hier nachher editieren


edit: jetzt hab ich alle Laufwerke dran bis auf die Primary Master. Die Slave läuft und wird angezeigt auf dem Desktop ist das normal? normal dürfte die doch nur laufen bzw. angezeigt werden wenn die Master mit läuft nicht?

So eine weitere besonderheit ist es, wenn ich eine CD im Laufwerk habe sagt er mir Boot C: OK! aber findet den NTLDR wieder nicht was für ein ...

So jetzt werde ich mal die Boot also Primary Master mit anklemmen und mal sehen, was er sagt...[edit an dieser stelle] weiter gehts im schritt hab nun die Primary Master mit abgeschlossen und Windows Bootet immer noch. Soweit ganz gut. Meine SATA ist nun weiterhin C: und die Primary Master ist E: weil mein DVD Brenner D: ist. Das kann ich ja jetzt noch Bequem ändern mit den Buchstaben denn das der Brenner D: ist finde ich jetzt nicht so toll aber ein Problem sollte es ja nicht da stellen.

Was jetzt nur noch komisch ist das wenn ein CD im Brenner liegt das er dann die NTLDR nicht finden kann. Aber ich denke da muss ich einfach mal im Bios die Reihenfolge so abändern, das er gleich von Festplatte bootet und nicht von CDROM und dann erst Festplatte. Habe das so eingestellt weil wenn man Windows Installiert muss man ja das so einstellen damit er von CD Booten kann!


mfg...

Geändert von Thomas2k (08.10.2005 um 15:29 Uhr)
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten