Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2005, 10:05   #22 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Boxen die was können!

Ich hatte mal das Wavemaster MX1 bei mir auf Arbeit stehen. Richtig Bums hat das mit seinen insgesammt 59Watt nicht - aber in normalen Zimmern kann man damit schon ordentlich laut machen - bei guter Klangqualität.

Vor allem optisch macht es mit seinen 2 Aluminium Speakern sehr viel her (echtes Alu - kein Plastik!) Der Lautstärkeregler ist auch aus Alu - und hat eine blaue LED (an/aus).
http://www.abtron.de/shop/catalog/im...emasterMX1.gif

Leistungsdaten:
2x12Watt RMS Speaker
1x35Watt RMS Woofer

Krachleistung: 1200Watt PMPO

Leider musste ich das Teil auf Arbeit wieder abschaffen - da sich mein Chef - der im Nachbarzimmer sitzt immer beschwert hat. Der Bass war einfach zu deutlich durch die Trockenbauwände zu hören. Habe jetzt wieder 2 Mittelgroße Brüllwürfel da stehen - die natürlich deutlich müder klingen.

Warum schreibt der Exit was von guter Klangqualität? Im Grunde genommen - muss man sich vor Augen halten - das eigentlich sogut wie alle Computer Boxen Systeme Schrott sind! Richtige Anlagen können deutlich besser klingen!

Weiterhin hat man bei Satelliten Systemen immer das Problem - das man bei höheren Lautstärken einen Klangverlust in den Mitten hat! Das trifft selbst auf die Bose Anlagen zu - die ich bisher gehört habe.

Aber für normale Beschallung - klingt es gut genug - und auch recht sauber - also meine Empfehlung wäre es. Ein größeres System von Creative/Logitech/Teufel macht sicher noch mehr Spaß - nur muss man sich da auch Fragen - ob man es wirklich braucht.

Mein MX1 System steht jetzt im übrigen bei meinem Vater und verrichtet da seinen Dienst, da ich selbst ein 5.1 System von Creative zu hause habe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten