Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 18:51   #7 (permalink)
Zarniwoop
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was bringt mir der RAM?

Sorry discos, aber dieser "trick" mit dem AlwaysUnloadDll's hört sich für mich eher nach einem Märchen à la "Schreibe Wert x und Wert y in deine Registry und dein Computer wird plötzlich doppelt so schnell" an.

Denn wenn es soviel bringen sollte, warum aktiviert M$ das dann nicht standardmäßig? Vor allem wo 1 GB Speicher zu der Zeit, als XP rausgekommen ist, noch als extrem viel galt.

In der C't war letztens ein interessanter Artikel über solche "Optimierungen". Die meisten bringen nix(insbesondere dein Tipp), manche etwas(z.B. Dienste deaktivieren) und manche etwas mehr(z.B. mitstartende Programme deaktivieren).

Auch in der C't war ein Artikel über das Speichermanagement von XP. Nicht benutzte Sachen werden in die Auslagerungsdatei übertragen, und nur aktive Programme bekommen Platz im RAM, wenn dieser knapp ist.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten