Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 12:12   #1 (permalink)
|Nuke|
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Fragen zur WinXP - Installation

Ich hab zwei Fragen zur WinXP Installation:

Ich habe eine Home Edition CD auf der ist aber nicht mal SP1 drauf die ist schon urig alt^^.

1) Kann ich WinXP home von der CD direkt auf ne SATA - Platte installiren oder muss ich da irgendwelche treiber einbinden. Wenn ja wie hab eigentlich nicht vor nen Diskettenlaufwerk zu verbauen?
Hab zwar auch ne SATA-Platte in meinem Rechner aber da ist das WIn auf ne "alte" PATA Platte mit IDE-Schnittstelle installiert

2)
habe ich vor nen AMD 64 3000+ zu verbauen. Will aber wegen Treibersupport und vorhanden sein einer 32-bit-edition das "normale" 32-bit windows zu installieren.
Muss ich irgendwo im Bios 64bit abschalten oder kann ichs einfach so installieren, denn die Win Version die ich hab hat aufgrund ihres alters Bestimmt noch keine 64 BIt "unterstützung", oder? Es ist mir schon klar dass ich den 64bit prozzi unter 32bit win nur als 32-bit nutzen kann, aber mene Frage ist ob ich den wie nen normalen 32-bit Prozessor behandeln kan.
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten