Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 00:25   #4 (permalink)
IVisionI
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wieviel ram kann mann wirklich brauchen ??

Du kannst nur die A Data Rams einbauen wenn du übertakten willst. Lässt du den alten 512er noch zusätzlich drin, dann hast du zwar 1,5 GB Ram, kannst aber nicht mehr so gut übertakten weil der Speicher sicher zu langsam ist für höhere Taktraten. Der 3200er ist DDR 400er Ram, also mit 200 MHz Realtakt. Der A Data ist DDR 500er Ram, also mit realen 250 MHz Takt.

Edit: Falls du mehr Speed in Spielen willst, so würde ich aber zu einer neuen GraKa raten, ne NVidia 6600 GT, zum Beispiel. Das bringt mehr Leistung als 2 GB Speicher aber 1 GB sind schon sinnvoll.

tschau

Geändert von IVisionI (20.10.2005 um 00:31 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten