Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 20:25   #1 (permalink)
captainf
Neuling
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 1

captainf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP startet - Bildschirm zeigt nur blinkenden Cursor

Tach zusammen!

Ich denke, ich muss mich hier erstmal als einigermaßen bekloppten Vollididioten outen. Worum gehts?

Ich wollte heute mal wieder meine Grafiktreiber updaten, habe die alten deinstalliert, die neuen runtergeladen und versucht diese zu inistallieren. Ging natürlich nicht (Keine passende Hardware gefunden). Das System lief dann nur noch im Standard-VGA-Modus. So weit, so schlecht. Jetzt kommts: Irgendwo in den Anzeigeeinstellungen konnte man in einem Dropdown-Menü zwischen "Automatisch", "System" und einigen anderen wählen. Eingestellt war "System", ich änderte auf "Automatisch". Neustart. Und da war sie: die Dunkelheit. XP startet zwar ganz normal (hört sich zumindest so an), sehen tue ich allerdings nur nach dem Bios-Start einen wahnsinnig machenden blinkenden Cursor oben links. Und nu? Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

Mein Rechner besteht aus:

Mainboard leider unbekannt
AMD Athlon XP 2000+
GraKa Geforce 4 MX 440
HD 40 GB IDE
DVD, Brenner, Netzwerk etc.

Habe schon alle möglichen Einstellungen im BIOS (Award) versucht. Leider ohne Erfolg. Auch ein Ausbau der GraKa und der Anschluß an den Standardport brachte keinen Erfolg.

So long

Carsten
captainf ist offline   Mit Zitat antworten