Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 10:25   #4 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: wie sicher ist es ?

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Generell ist Intel übertakten nix feines wenn du nich grade nen Zalman oder vergleichbares hast.
wat? ... ist ja mal was ganz neues.




Zitat:
Zitat von Boomzilla
--> wie groß ist das risiko das mein ram/CPU kaputt geht bei der ganzen geschichte ? Wenn ich daudrch mehr leistung rasholen kann ohne das was kaputt geht , ist das ok aber ich kann mir weder neuen ram noch eine neue CPU leisten.
Wie warm wir die CPU bei 3,7GHz in Idle und unter Vollast?
Wenn die max. ~50-55°C unter Vollast bleibt ist alles noch im grünen, bei >55°C würde ich für etwas bessere Lüftung sorgen. > ~65°C solltest der CPU nicht zumuten.

Musstest Du die CPU-Spannung erhöhen? Wenn nicht, dann ist alles ok. Musstest die jedoch erhöhen so solltest darauf achten das die nicht höher wie effektiv ~ 1,60 bis max. 1,65V beträgt, wenn es sich bei dem Prozessor um einen mit "Northwood"-Kern (die haben 512kByte L2 cache) handelt.



Was für Speicher hast Du?

Musstest was an der DIMM-Spannung ändern? Wenn nicht (also default 2,5-2,6V), dann ist auch da nicht unbedingt mit Problemen zu rechnen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten