Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 15:23   #6 (permalink)
Heaver
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Hab die ganze zeit nur gehört, das die de und us version kompatibel sein sollen. Was anderes hab ich bis jetzt auch noch nicht gelesen.

Allerdings wird auf heise von einer inkompatibelität der Linux version gesprochen. Von der Win version hab ich noch nichts dergleichen gelesen.

Zitat:
Die deutsche Version des Spiels soll am 3. November erscheinen: Die Gewaltszenen seien entschärft worden, um eine Jugendfreigabe ab 16 Jahren zu erhalten. Laut der Linux-FAQ soll die deutsche Fassung im Multiplayer-Bereich inkompatibel zur internationalen Fassung sein, weil beispielsweise andere Texturen verwendet werden und sich dadurch die Checksummen der Spieldateien ändern. Diese werden vom Server überprüft, um Manipulationen durch Cheater abzuwehren. Deutsche Quake-4-Spieler werden somit nur auf Servern mit der deutschen Version online spielen können.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten