TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 14:04   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Vorsicht beim Quake 4 Kauf!
Freitag, 21. Okt. 2005 14:04 - [rj]

Die deutsche Version vom lang erwarteten Quake 4 soll laut id-Software inkompatibel zur internationalen englischen Version sein. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 14:20   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Hmm einglück habe ich die US version bzw. die UK version da ich schon über 18 bin aber Multiplayer muss ich mich erst ran wagen weil das so SCHNELL ist da lebt man ja keine 2 Minuten.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 15:15   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 10

klost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

ich hab mir auch die u.s. version zugelegt. Hier in deutschland kommt ja kaum was auf den markt, wo nicht dran rum-gebastelt wurde, also nur noch import
klost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 15:48   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Betrifft nur die Linux-Version.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 16:00   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Hat das schon jemand mit der deutschen Windows Version ausprobiert ? Warum sollte man es nur bei der Linux Version machen, das ergibt doch gar keinen Sinn.....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 16:23   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Hab die ganze zeit nur gehört, das die de und us version kompatibel sein sollen. Was anderes hab ich bis jetzt auch noch nicht gelesen.

Allerdings wird auf heise von einer inkompatibelität der Linux version gesprochen. Von der Win version hab ich noch nichts dergleichen gelesen.

Zitat:
Die deutsche Version des Spiels soll am 3. November erscheinen: Die Gewaltszenen seien entschärft worden, um eine Jugendfreigabe ab 16 Jahren zu erhalten. Laut der Linux-FAQ soll die deutsche Fassung im Multiplayer-Bereich inkompatibel zur internationalen Fassung sein, weil beispielsweise andere Texturen verwendet werden und sich dadurch die Checksummen der Spieldateien ändern. Diese werden vom Server überprüft, um Manipulationen durch Cheater abzuwehren. Deutsche Quake-4-Spieler werden somit nur auf Servern mit der deutschen Version online spielen können.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 17:58   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Nun wenn es zum Beispiel an den Texturen liegt, weil diese entschärft wurden, dann gilt dies sicherlich für Windows und Linux Version. Wieso sollten in der entschärften Linux Version wieder andere Texturen verwendet werden als in der Windows Version.

Ich gehe davon aus das es sowohl für Windows als auch Linux version gilt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 13:05   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

naja abwarten wie wo was, eventuell wirds ne fix geben?

Hatte gestern aber schon mal nen derberes problem als dieser versions konflickt.


Mein CDkey war gestern schon in use und ich habe kA wieso warum weshalb?

Spiel is selbsterklaerend original gekauft worden
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 15:10   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Meine UK Version kommt endlich nächste Woche
Nach den Viedos zu Urteilenm ist es schonmal Hamma! Hoffentlich ist der MP auch so gut!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:48   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Der MP ist ganz gut, leider etwas langsamer als q3 aber noch ok, die Waffen sind auch ok, nur der rocket launcher schiesst etwas zu langsam und die Racketen fliegen langsamer als in q3. Deshalb müssen Rocketjumps anders getimed werden als bei q3, auch Airrockets sind schwerer. Was mich schon etwas nervt, nach 5 Jahren q3 hat man solche Sachen schon sehr verinnerlicht. Bei den Maps muss ich Kritik üben, ausser die gute alte Edge gefällt mir keine so richtig. Zu wenig wichtige Items die schwer zu erreichen sind, zu klein. Strafejumps und Cyclejumps funzen ähnlich wie in q3, nur Rampjumps sind zu übertrieben. So, als erste Einschätzung von mir...q3 bleibt erstmal noch auf der Platte.
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauf, quake, vorsicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht beim Monitor Kauf - Brummen und Flackern üblich? TweakPC Newsbot News 15 03.06.2008 22:35
Vorsicht beim Monitor Kauf - Brummen und Flackern üblich? TweakPC Newsbot News 0 02.06.2008 21:20
Hilfe beim Kauf (Pc) einfahrt Komplett-PCs, Konfigurationen 57 24.09.2007 16:16
Beratung beim Laptop Kauf MrMyagi Kaufberatung 2 07.08.2006 20:32
Vorsicht beim Kauf von NEC DVD Brennern Webwalker Festplatten und Datenspeicher 0 04.05.2003 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved