TweakPC



Vorsicht beim Quake 4 Kauf!

Freitag, 21. Okt. 2005 12:04 - [rj] - Quelle:

Die deutsche Version vom lang erwarteten Quake 4 soll laut id-Software inkompatibel zur internationalen englischen Version sein.

Wie auf einer von id-Software eingerichteten FAQ-Webseite zu lesen ist kann man mit der deutschen Version im Multiplayer Mode nur mit Inhabern der gleichen Version spielen.

Das Problem wird von id-Software nicht als Bug behandelt. Man kann also davon ausgehen, das die Einschnitte in das Spiel, die aufgrund der FSK Freigabe vorgenommen wurden, den Spielablauf so verändern, das ein Multiplayer Game mit unterschiedlichen Versionen unmöglich ist oder aber nicht gewünscht wird.

Da Quake 4 unserer Ansicht nach eher als reines Multiplayer Spiel anzusehen ist, sollte man sich den Kauf der deutschen Version besser drei mal überlegen. Nur gegen deutsche Kollegen zu spielen, könnte auf Dauer recht uninteressant werden. Zumal alle Profis sicher auf die originale Version ausweichen werden.

Für alle über 18 bietet sich aber noch die Möglichkeit die originale Version  zu kaufen, die mittlerweile in allen größeren Fachgeschäften zum gleichen Preis angeboten wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.