Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 15:27   #12 (permalink)
Greg
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 9

Greg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: centrino übertakten

Hallo,

also ich übertakte meinen P-M 730 auch sehr gerne mal, vorallem wenn ich spiele natürlich. Aus den 1.6 GHz etwa 1.9 - 1.95 GHz zu machen, ist eigentlich garkein Problem. 2 GHz sind so auch machbar, hab es aber bislang kaum stabil hinbekommen. Dann noch die X700 ein wenig overclocken (Besonders den Chiptakt kann man locker weit über 50 MHz hochsetzen) und schon hat man einen wirklich deutlichen Leistungsschub zum Nulltarif.

Natürlich ist sowas nichts mehr für den Akkubetrieb, und an den Lüfter muss man sich dann auch gewöhnen. Aber die Ausbeute ist beachtlich.
Greg ist offline   Mit Zitat antworten