Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 18:06   #19 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo ladet ihr mp3 runter??

Naja, ein ganzes Album gibt es bei iTunes ja dann auch für ca 10 Euro, da man nicht jeden Titel einzeln zahlen braucht, aber im Prinzip hast du recht, verglichen mit einer KaufCD fehlt einiges und man hat dann zwar das Lied, aber man darf dieses dann nur begrenzt verwenden und kopieren.

Diese Russische Seite ist auch nur so "halblegal" (so nenne ich es mal)
In Russland mag das zwar so rechtens sein (wobei die dortige Musikindustrie auch schon versucht hat den Laden dicht zu machen)
In Deutschland ist dieses Angebot nicht legal, da die herunterladbarden Dateien kein DRM haben (sind halt MP3s, OGGs oder WMAs).
Aber würde man die Dateien nun in Russland "legal" erwerben und dann mit nach D nehmen, wäre es dann legal? im Prinzip ja schon, denn das ist ja quasi nichts anderes, als wenn man eine CD in Russland gekauft hat...
Also was dieses Angebot betrifft ist die Sache der legalität nicht hinreichend geklärt...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten