Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 12:43   #14 (permalink)
StefanW
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AsRock K7NF2-RAID übertakten

Hallo

Ich habe das gleiche Bord. Nur das bei mir der FSB 200 überhaupt nicht geht. Egal ob ich im Bios oder die Jumper auf dem Bord setze. Das system bootet dann nicht mehr und man darf das Bios löschen. Und das stärkste ist, das man dazu auch noch die Graka ausbauen muß, um an den Jumper zu kommen.

Der teiler wird vom Bord automatisch gesetzt, da hat man keinen Einfluß drauf. Ich schalte diese automatik meißt aus, das das Bord meinen 333' er MDT speicher oft nur als 133'er erkennt.

Naja mal sehen ob FSB 200 geht, wenn ich auch den passenden speicher drin habe.

Sonst läuft das system sehr stabil.

Ja es stört mich auch, das man die Spannungen nur zwischen zwei stellungen einstellen kann. (High sind eben nur 4,3% mehr gegenüber default). Undervolten geht somit garnicht.

Ich habe von gemodeten Biosversionen gehört, doch der Hersteller warnt vor einem Biosupdate. Keine Ahnung warum.

dafür das es inzwischen das einzige Sockel A Bord ist was man noch für einen vernünftigen Preis erhalten kann läuft es ganz gut.

Ist euch schon mal aufgefallen, daß das Bios sehr einem Bios von ASUS ähnelt; auch der NB-Kühler ist der gleiche. Es gibt noch mehr Ähnlichkeiten, solle man darauf schließen, das evtl. auch ein Bios von einem ASUS-Bord hier laufen könnte? verstehe leider nicht viel von Bios-moding, doch ich denke das es möglich wäre.

gruß stefanw
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten