Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 19:14   #13 (permalink)
StefanW
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: centrino übertakten

Zitat:
Zitat von Windoof
Hardwareluxx ist auch gut dabei. Da hat einer per Vapochill 3,4 GHz rausgeholt. Macht irgendwas unter 20 sec für 1M in Prime.

Ich würde einen Pentium M schon vorziehen, weil du zwischen 50-100 Watt Energie einsparst, trotz Übertaktung und die Prozessoren zudem sehr effizient sind. Sie sind sogar besser pro Takt als die A64.
Laut einigen Reviews kann man pauschal von 200-400 MHz mehr Leistung rechnen als beim A64.

Das heißt: Ein 2,4 GHz A64 ist so schnell wie ein 2-2,13 GHz P-M, also der 760 oder 770 ist gleich auf mit einem 3800+ oder 4000+ bzw. auch einem FX und vom Übertaktungspotential noch gar nicht geredet.
Es gibt doch aber centrino Intels-Mobile auf desktop Bords. ->MSI

Nicht schlecht für einen alten Pentium 3 Kern oder?

gruß stefanw
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten