Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2005, 21:00   #1 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Widersprüche bei Grafiktemp.

schönen guten abend,
ich hab mir vor kurzen ne hardware zeitschrift gekauft und bin über nen bericht gestolpert! der bericht handelt von grafikkarten-kühlung und die temp. die eigentlich nicht überschritten werden sollte!! die temp-angabe war für die grakas speziell angegeben!!! gemessen wurde die temp. übern sensor der an der graka liegt und angezeigt wurde übern RivaTuner Hardware Monitoring! ich hab ne FX 5900 von Asus und auch diese stand in der tabelle (nicht speziell von asus) mit der max. temp!
die max. temp die auch beim ocen nicht überschritten werden sollte lag bei 60°C.
doch wenn ich wenn nachschaue wie hoch meine temp is (Riva oder Forceware) liegt se schon ohne belastung bei 66°C und höchst gemessene war 105°C (unter 3DMark05)!!
nur frag ich mich inwieweit die angaben in der zeitschrift ernst zunehmen sind?? oder ob mein sensor von der graka in ***** ist etc.
an was kann es liegen das die temp so hoch is (meine graka ist leicht übertaktet von 400 auf 475 MHz)?????
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und sagen woran das zu begründen is das die temp so hoch liegt!!!!!
(auch vorm übertaken der graka lag die temp bei 63°C/90-95°C)

schon ma dank im voraus
MFG Slayer
(Kühlkörper der graka ist aus kupfer und mit zwei lüftern versehen)
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten