Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 15:42   #11 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schock!!!!!!!!!!!!!!!!

wie gesagt 60 ° gemessen sind bei ner gpu unkritisch. wenn nvidia erst bei 120° die bremse zieht heist das das 60° mal grad die hälfte sind. also ruhig bleiben.
die gpus sind anders konzipiert und können halt mehr ab. das war schon immer so.

die saphire ati linie mit passiv körper hatte über 80 ° und die gabs sogar noch als übertaktetes modell...

klar isses nicht gut wenn die gpu knapp unter temperaturlinit gefahren wird. aber bei unter 80 ° brauchst dir keine gedanken machen.

das mit den 15° mehr stimmt nicht ganz. das kommt drauf an wie die graka das auswertet. du kannst dirn modifizierten treiber basteln wo du einfach die temp *10 nimmst. normalerweise sollten die temperaturen relativ gut passen abweichungen gibts natürlich immer. ich würd mich wegen 60 oder 65° jetzt nicth so heiss machen...
das ist ganz normal und auch mit ner wakü wirst du nicht viel besser hinkommen weil die gpus mehr als cpus heizwerke sind...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten