Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 16:02   #4 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Hercules Prophet 9600 256MB

Also freischalten kannst nix bei der Karte, die hat echte vier Pipelines und sonst nix .

Was die Übertaktung angeht, ist das wirklich kaum zu sagen, die weit man gehen kann. Selbst Karten gleicher Serie können sich ganz unterschiedlich verhalten.

Aber keine Angst, wenn Du in kleinen Taktschritten (5-10MHz) vorgehst, passiert da nix. Die Karte wird ab einem gewissen Takt Grafikfehler bringen oder abstürzen, aber das ist noch weit entfernt vom Abrauchen.

Das ATITool kann eine gute Richtline zum Übertakten sein, es ermittelt den "maximalen Takt" von GPU und RAM; die Anführungszeichen deshalb, weil man oft ein paar MHz wieder runter gehen muss, um ein fehlerfreies Ergebnis zu bekommen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten