Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 10:15   #3 (permalink)
Ram
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 7

Ram befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Wlan-Verbindung

Danke erstmal für diese Hinweise.
Wegen den Paketen:
Im Fenster für die Netzwerkverbindung steht gesendete Pakete (diese zahle steigt), aber bei den empfangenen Paketen steht Null.

Wegen der IP:
Am Anfang habe ich eine IP zugewiesen bekommen. Da das nicht funktioniert hat (es wurde auch eine Verbindung hergestellt, aber nichts kam an), hat mir der Administrator gesagt das eine IP ab jetzt automatisch zugewiesen wird.

Der Router:
Der router hat einen MAC-Filter aktiviert, aber meine MAC-Adresse ist angeblich als zugelassen eingetragen. Das mit der Verschlüsselung muss ich noch mal nachfragen.

Wegen der Verbindung nochmal, es kommt die Meldung das eine Verbindung hergestellt werden konnte, das ist der Grund warum der Administrator auch nicht weiß warum das nicht geht, für ihn bin ich eingeloggt und laut Verbindungsprotokoll ist mit der Verbindung auch alles ok.
Ich hab mir hier mal einige Themen angeschaut, kann es daran liegen, dass die Karte und der Router einfach nicht zueinander passen? (Das problem hatte ich aber nun schon bei drei verschiedenen Karten, die ich ausprobiert habe)
Ich hab da nicht so viel Ahnung, ist der Router gleich dem Zugriffspunkt für das Wlan, da andere in dem Haus per Telefonleitung mit dem Router verbunden sind, was bei mir aber irgendwie nicht funktioniert, da ich in einem anderen Teil des Hauses wohne?

Geändert von Ram (09.11.2005 um 10:19 Uhr)
Ram ist offline   Mit Zitat antworten