Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2005, 09:36   #6 (permalink)
Ram
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 7

Ram befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Wlan-Verbindung

Danke für euer Bemühen.

Zitat:
also, die Software für die WLan-Karten ist ja von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich, aber Du solltest sinngemäß so etwas bekommen wie "Funknetzwerk in Reichweite erkannt", dann solltest Du mit diesem Netzwerk eine Verbindung aufbauen, wobei Du da schon auf Verschlüsselung bzw. das Eingeben des Netzwerkschlüssels hingewiesen werden solltest.

Dann solltest Du eine Meldung bekommen die ähnlich lautet wie "Verbindung zu Netzwerk XYZ erfolgreich hergestellt" incl. der zur Verfügung stehenden Bandbreite.

Genau das passiert, die Verbindung wird hergestellt, genau wie du es beschrieben hast.
Wegen der Verschlüsselung wird mir nichts angezeigt. Das muss ich aber erst noch erfragen.
Ich werde am Wochenende mal die genaue Bezeichnung der Karte und des Routers bzw. Accespoints heruasfinden und nächste woche hier angeben.
Ich versuchs am Wochenende auch mal mit einer Windows-Neuinstallation. Ich geb dann nochmal bescheid ob sich was tut.

Vielen Dank, MfG Ram
Ram ist offline   Mit Zitat antworten