Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2005, 22:00   #8 (permalink)
IVisionI
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gainward 7800 GT zu laut

Ja, hab ich auch schon versucht, also Gainward verlinken auf ihrer Seite direkt auf die NVidia Page. Mit der Empfehlung dort regelmäßig vorbei zu schauen. Du hast aber recht, es ist ne Treiber Frage.
Das kuriose ist nämlich, dass ich der einzige bin bei dem die Karte schön leise ist, im 2D und auch im 3D, dort etwas lauter aber noch deutlich leiser als bei den anderen beiden PCs. Ich hab aber keine Ahnung warum das so ist, benutze ja nichtmal das Expertool. Meine Temps sind nie höher als 45 Grad gestiegen, auch nach 4 Stunden Quake 4 nicht. Ich hab überall die neusten Chipsatz und GraKa Treiber installiert.
Die PCs unterscheiden sich nur durch den Boardhersteller und die Version des verwendeten NForce4 Chipsatzes. Ich hab nen Epox Board mit nem NForce4 X4 drauf(ich kaufe mir immer die abgespeckten Versionen, brauche den ganzen zusätzlichen Mist nicht), die anderen PCs haben ein DFI Lanparty und ein Asus Board mit NForce 4 Ultra drin. Sonst haben alle die gleiche Gainward von Alternate, zusammen bestellt.
Der PC mit dem DFI Board kann die Drehzahl mit dem Expertool noch etwas runter regeln aber nicht so leise wie bei mir. Bei dem Asus Board geht gar nichts einzustellen, auch nicht mit dem Expertool. Da läuft die Karte immer auf 100 %, der Kumpel will sie zurück schicken.
Nervt halt, ich hoffe mal auf einen besseren nächsten Forceware.

tschau

Geändert von IVisionI (10.11.2005 um 22:02 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten