Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 12:16   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Raid1 als Backup-Lösung

Deine Gedanken sind eigentlich völliger Quatsch (ist nicht böse gemeint!)

Raid 1 ist keine Backup Lösung! Raid 1 ist wirklich nur als Reduntante Festplatte anzusehen, und nicht als Backup!

Ein Raid 1 ersetzt auch kein Backup!

Für Deine Konstellation ist es vielmehr sinnvoll - nur eine zusätzliche HDD zu nehmen - und die in dem Rechner einzubauen - wenn es wirklich so viele Probleme mit Ghost und externen USB Lösungen gibt, wie Du sagst.

Diese Festplatte sollte Dein Kumple am besten nicht verwenden - und da drauf werden nur die Backup Daten gelegt. Automatische Tools dafür sollte es ja geben. Dein Kumpel muss nur den Rechner halt anlassen - damit das Backup überhaupt laufen kann.

Aber ein richtiges Backup ist das natürlich auch net! Bei nem Blitzeinschlag kann es dann natürlich auch sein - das es die HDD gleich mit grillt - und dann ist auch alles Futsch. Vielleicht solltest Du ja auch mal über nen Streamer oder ne Sicherung auf DVD-RAM nachdenken.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten