Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 10:06   #1 (permalink)
euwing
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 2

euwing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alternative zur Mad Moxx Radeon 9600 AiW

Grüß Gott

Wie so oft habe auch ich als Anfänger in diesem Forum eine Frage zur Kaufempfehlung einer Grafikkarte für folgendes System:
Prozessor: P4 2,66GHz
Mainboard: MS-6701 Mainboard mit Sis 648 Chipsatz (AGP 8x)
RAM: 768 MB
Massenspeicher: RAID Verbund aus Samsungfestplatten

Meine Prioritäten liegen wie folgt:
1. DVI Anschluß
2. passiv Kühlung
3. weniger als 70 W Stromaufnahme
4. zwei Monitoranschlüße
5. Ausreizung meines bestehenden Systems
6. TV Tuner
7. zweiter DVI Anschluß

Durch den Artikel in der c't 22/2005 bin ich auf die ATI Radeon 9600 AiW 128MB von Mad Moxx gestoßen. Diese hat vieles von den oben gewünschten Eigenschaften, reizt mein System aber wahrscheinlich nicht vollständig aus. Außerdem sieht der Monitoranschluß irgendwie nicht nach DVI aus. Eine Suche bei Alternate ergab auch keine passiv gekühlte DVI Grafik mit TV Tuner. Alternativ könnte ich mir auch eine Sapphire Radeon 9600 holen und die Tunereigenschaften über USB nachrüsten.

Was ist eure Meinung dazu?
euwing ist offline   Mit Zitat antworten