Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2005, 13:17   #3 (permalink)
SiGoBo
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 2

SiGoBo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Hallo Spezialisten hier im Forum!!!!

Hall Fabian,

danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte einfach bei Anschaffung der Fritzbox das alte LAN erhalten.
In Ermangelung der notwendigen Fachkenntnisse, habe ich die geschilderte Konfiguration umgesetzt.

Da ich auf der LAN-Seite alle vier Ports belegt habe, könnte ich Deinem Vorschlag folgend wie folgt verfahren:

1. Die FritzBox an einen LAN-Port anschließen
2. WAN-Port freilassen und die Funktionen des Barricade deaktivieren
3. Die anderen drei Rechner an den LAN-Ports belassen
4. NSLU2 vom LAN-Port Barricade trennen (wird jetzt durch die FritzBox belegt) und an den zweiten noch freien LAN-Port B der FritzBox anschließen

Da ich mit festen IP-Adressen arbeite, muss ich dann noch die Adressen der Rechner auf das Segment der FritzBox anpassen - von 192.168.123.x auf 192.168.178.X.

Ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe und versuche, es umzusetzen.

Nochmals danke Siggi
SiGoBo ist offline   Mit Zitat antworten