Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 21:54   #1 (permalink)
luksen
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 8

luksen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9800 PRO

Hi,

Ich habe vor meine Grafikkarte, eine ATI Radeon 9800 PRO, zu übertakten. Die Karte hat einen R350 Chip, 128 MB, 256 Bit, 8 Pipelines und läuft auf: 324 (Core) und 290 (Memory). Ich habe ein mich ein wenig im Board umgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen mir einen VGA Kooler ATI Silencer 1 zu kaufen. Das ATI Tool hat mir als Max.-Werte 393 / 318 ausgerechnet, wobei mir das etwas wenig vorkommt. Beim 3DMark05 habe ich 200 Punkte mehr erreicht bei etwas darunterliegenden Werten. Wie weit kann ich diese Karte ca übertakten und bringt es überhaupt etwas?

Außerdem wollte ich noch wissen, ob es schlimm ist, wenn die CPU auf zb 180 (FSB) läuft und der Speiche auf 166 ? (Ich schreibe es mit Absicht in diesen Thread damit ich nicht 2 aufmachen muss!)

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen Ich bin noch ganz neu dabei in Sachen Übertakten!
luksen ist offline   Mit Zitat antworten