Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2005, 18:28   #4 (permalink)
euwing
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 2

euwing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative zur Mad Moxx Radeon 9600 AiW

Hallo

1. das mit dem falschen Themengebiet tut mir leid

Zur Grafikkarte:
- da gelegentlich von Problemen zwischen NVIDEA und dem Medion Titanium 8000 berichtet wird, denn mein PC ist aus diesem enstanden, bevorzuge ich auf jeden Fall die Kanadier
- mein PC hat bereits eine TV Karte, da es aber mit den Steckplätzen eng wird, dachte ich an eine Kombikarte; im Endeffekt kann ich eigentlich darauf verzichten
- die neue Grafikkarte ist in erster Linie ein Kauf wegen dem vorhandenen Syncmaster 191T, deshalb auch die hohe Priorität des DVI Anschlusses
- der PC ist deutlich mehr im 2D als im 3D Modus, gelegentlich spiele ich CS oder mal C&C Generals; dann noch etwas CAD Arbeiten, aber nicht wirklich viel; es soll einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis geboten werden
- Kosteneinsatz dachte ich an so 100€ und wenn man mal VIVO aussen vor läßt wird sich doch sicher eine finden lassen, die passiv gekühlt 2xDVI und eine annehmbare Performance hat, die 9800 wird wohl mit meiner restlichen Hardware das äußerste der Gefühle sein; schließlich darf sie wegen der gering verbliebenen Stromreserven nicht zu schnell sein

vielen Dank für eure Unterstützung

p.s. bei Alternate bin ich auf nicht so viele DVI Karten mit passiver Kühlung gesto0ßen, wo kann ich sonst schauen

p.p.s. ist eine GPU mit gleicher Taktfrequenz, gleicher Speicher. -anbindung, -geschwindigkeit, -größe glecih schnell?
euwing ist offline   Mit Zitat antworten