Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 12:40   #2 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Radeon 9800 PRO

Zitat:
Zitat von luksen
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen Ich bin noch ganz neu dabei in Sachen Übertakten!
Dann: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=2401

und: http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php

Bei OC-Wiki findest du auch Werte, wie hoch man die 9800Pro schon bekommen hat, allerdings ist es wie immer von Karte zu Karte verschieden. Übertakten bringt natürlich was, hast du ja selber gemerkt. Und 200 Punkte mehr beim 3D05 ist schon ganz ordentlich! Immerhin ist die Karte nicht die Neueste.

Schlimm ist es natürlich nicht, das der RAM langsamer läuft. - Schließlich läuft der Rechner ja. Allerdings ist es im Bezug auf die Geschwindigkeit "schlimm" da der RAM langsamer läuft, stellt er in diesem Fall den Flaschenhals im Rechner dar. Er bremst sozusagen aus. Also entweder RAM übertakten oder auswechseln oder lassen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten