Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 22:24   #1 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Blinzeln Alles neu, lohnt das im Moment ?

Hallo an alle,

ich möchte mal eure Meinung zum derzeitigen Hardwarestand wissen. Im Moment stellt sich sicher jeder die Frage: Overclocken ? Neue Hardware und dann Overclocken? Nur neue fette Hardware... oder warten bis die neuen Standarts durch sind ?

Genau in dieser Phase steck ich momentan. Meine Hardware mittlerweile etwas betagt:

Athlon T-bret B 2600+
Asus K7S8X-X
768MB RAM PC3200
IDE Festplatte
GF4 geschrottet... jetzt wieder GF2 GTS
... usw... nix besonderes

Naja nicht mehr das neueste halt. So und nun ? Overclocken ? Dafür ist meine Hardware nicht gerade prädestiniert. Möglich wäre es trotzdem. So dann kommt einem der Gedanke man könnte ja evtl nen neuen CPU oder n neues MB holen damit es besser geht. Da tut sich ja wieder die Frage auf : Lohnt sich das noch ??? AMD bringt den neuen Sockel , M2 glaub ich heisst der, soll doch ganz schön zukunfweisend sein. So neue Gehäuse kommen auch so langsam im BTX Standart, PCi Express ist auch raus, DDR2 auch bei AMD im kommen SATA Platten sind langsam auch mit U/min jenseits der 7200 *wäh* Marke erschwinglich zu haben usw... So dann braucht man evtl. n neues Netzteil, da kostet ein gutes auch wieder n paar Tacken. Mit dem Grafikkartenmarkt will ich erst gar nicht anfangen.Da überlegt man sich doch soll ich nich doch noch n Jahr so mit dem System rumgurken und dann auf alle neuen Standarts umsatteln.

Eure Meinung interessiert mich hier... wie steht ihr zu dem ganzen ???
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten