Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 06:21   #2 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Speicher-Hype bei neuen Grafikkarten

Klasse, was bringt mir auf einer X1600 ein halber Gigabyte Speicher, wenn die Karte von grundauf zu langsam ist, um einen Performancegewinn durch den Mehrspeicher zu erzielen. Reinste abzocke meiner Meinung nach, 256MB reichen momentan noch völlig, ausser "Ultra Details" bei Quake IV / Doom III kenne ich grad kein anderes Spiel was nach 512MB Grafikkartenspeicher schreit.

Die sollten lieber an der Preisschraube drehen, statt mehrere Gigabytes auf Grafikkarten zu verbauen Irgendwann hat die Grafikkarte mehr Speicher wie der Rechner Hauptspeicher lol. Schnellerer Speicher ja, gerne. Aber bestimmt kein Gigabyte, für den ich gleich mal 100EUR mehr zahlen darf, obwohl die Karte es gar nicht ausspielen kann...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten