Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2005, 16:40   #56 (permalink)
LeoHart
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux für Anfänger

Danke für das HowTo aber mein Problem besteht darin das ich keinen Mountpunkt auswählen kann! Ich habe jede Partition durchprobiert, wenn ich auf bearbeiten klicke kann ich nur das Dateisystem ädern sonst nichts (und formatieren). Das Feld mit Mountpoint ist unklickbar egal ob neuerstellte Partition oder bereits angelegte Partiton es geht nicht.

Habe auch mal Versucht die Partitionen in Suse (im laufenden Betrieb) zu verändern dort kommt dann die Meldung das ich die Partition umounten soll und wenn ich die unmouten will mit fdisk kommt die Meldung das man nur als root dies tuen kann, als root anmeldet kommt die Meldung das das System busy ist. (irgendwie klar)
Kann man die Partitionen unter Suse irgendwie ändern ?

Geändert von LeoHart (02.12.2005 um 17:10 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten