Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Das Orakel
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2002
Beiträge: 7

Das Orakel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: TweakPC kupfert bei Planet3D Now ab! Absicht oder verseh

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von Das Orakel
Die Leitgummi Methode wurde bereits im März'02 im Planet3D Now Forum intensiv diskutiert und daraus resultierte im Mai'02 der Thread von troublemaker - http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...threadid=42273 - es fällt wohl jedem auf, das TweakPC hier massiv von Planet3D Now abgekupfert hat. Die Methode ist, bis auf Kleinigkeiten, komplett kopiert worden.

Aber das passt zu TweakPC - hat in den letzten 12 Monaten rapide nachgelassen - ein umdenken wäre sicher angebracht.

IMO ist das schlechter Stil, abkupfern und die Sache quasi als eigene Errungenschaft ausgeben!
Ich hoffe mal das dir bei den Bilder, die bei P3D gepostet wurden, aufgefallen ist das da ein Link zu http://www.oc.com.tw drin steht.
Die Seite hat die Leitgummi-Methode bereits im Januar 2002 "entdeckt" (eventuell noch ne andere früher, aber das weiß ich nicht).
das hier ist der eigentliche Artikel: http://www.oc.com.tw/article/0201/re...cle.asp?id=541

Nur weil andere Seiten auch über diese Methode berichten bedeutet das noch lange nicht das die kopieren, ansonsten könntest genausogut P3D anprangern.
Der erste Artikel, der eine genaue Beschreibung erstmals mit Isolierung der L-Brücken incl. Grafiken liefert, iss der im Planet3D Now Forum! In dem Artikel steht auch nich, das troublemaker diese Methode erfunden hat, sondern das er sie verfeinert hat. In den von Dir genannten asiat. Quellen ist von diesen Feinheiten nirgends die Rede. Weiterhin hat OC.COM.TW das Gummi nur einmal durchschnitten und von dem Höhenausgleich wird auch nichts geschrieben. Das sind alles Punkte die troublemaker verfeinert hat und die letztendlich zum Erfolg der Methode im deutschsprachigen Raum geführt haben.

Um die Ausarbeitung der Feinheiten geht es - was glaubt ihr wer Maxbyte auf das fertig konfektionierte Leitgummi gebracht hat?! - und das wird hier arrogant und selbstherrlich negiert.

Einen Hinweis auf OC.COM.TW oder sonstige Quellenangaben vermisse ich hingegen in Eurem Artikel gänzlich.

Ihr solltet also erst den Dreck vor Eurer eigenen Tür kehren - scheint ja genug zu sein, damit Ihr ne Weile beschäftigt seid - vielleicht müsst Ihr deswegen auch Artikel von anderen Leuten abkupfern und etwas umformulieren?
Das Orakel ist offline