Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 19:59   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Vergleich SATA : PATA

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
der grösste vorteil is doch das PATA platten wenn z.B. 2 stück an einem strang hängen immer nur auf eine platte zugegriffen werden kann.
das ist bei SATA ausgeräumt weil immer nur eine platte an einem strang hängt
Boah ist das ein Deutsch - oder bin ich einfach nicht besoffen genug um das gleich beim ersten mal verstehen zu können Selbst nach 3 mal lesen - bin ich mir immer noch net sicher das verstanden zu haben!

@Piet - willste das auch in so Rätselschrift haben?

Ansonsten - meint er wohl eher - das immer nur ein Gerät am IDE Bus aktiv sein darf! Dies bedeutet, dass ein zweites Gerät am IDE Bus immer warten muss - bis Gerät Nummer 1 seine Daten übertragen hat.

Kann man in etwa mit nem BNC Netzwerk vergleichen!

Aber ob dies nun ein Problem von PATA war mag ich bezweifeln - und nun wird ja nur ein Gerät pro Kabel angestöpselt - ist also am Ende alles nur eine Frage, wieviele Controller man einsetzt!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten