Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 06:58   #1 (permalink)
ronkub
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 23

ronkub wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen X1800XT - GPU nicht über 690MHz

Hallo,

ich hab eine Sapphire X1800XT und die läuft stabil mit 690/1800. Keine Grafikfehler oder zu hohe Temperaturen. Aber wenn ich die Karte mit dem ATITool auf 700MHz takten will, schmiert die Karte ab. Also das System, denn ich hab keine Grafikfehler, die ja auf einen zu hohen Takt hinweisen würden. Also hab ich die Spannung der GPU auf 1,5V erhöht, jetzt läuft die Karte mit 720MHz unter Windows. Wenn ich aber eine DirectX/OpenGL-Anwendung starte, bleibt der Bildschirm schwarz.



Kann mir jemand sagen warum oder hat jemand so ne Karte schon höher Taktraten erzielt?



thx
ronkub ist offline   Mit Zitat antworten