Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 10:09   #4 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1800XT - GPU nicht über 690MHz

Leute das heist gar nix. Schau mal bei Kerri's OC-Wiki und guck erstmal was OC ist wieso man das überhaupt machen kann und beantworte dir deine frage selbst.

Als Tip. Jeder Cip ist EINZIGARTIG mit EINZIGARTIGEN Eigenschaften. Die Maximale Taktfrequez ist eine davon. Nicht mal beim gleichen Stepping kommt man auf gleiche Takte. Du hast schon mehr als 10% übertaktet das sit doch GUT.
In den seltendsten Fällen erreich man mehr. meist nur bei Chips die von vorn herein auf viel mehr Takt ausgelegt sind. Zum Beispiel die A64 CPUs mit 2000mhz (3000+) da gibts auch welche mit 2400 MHZ da hat man häufig mehr Potential. Aber eben auch nicht IMMER. OC bedeutet den Chip nahe an sein Limit heranzuführen. Bei dem einen ist das Limit früh beim anderen später.

Verstehe was genau OC ist wieso es überhaupt möglich ist. Dann kannst du dir erklären warum bei dir 'nicht mehr geht'.

Warum lassen sich Prozessoren übertakten

Geändert von BomberD (06.12.2005 um 10:13 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten