Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2005, 00:55   #5 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

Zitat:
Zitat von maTTes
also, dass er dir keinen port oder mehrere ports freischalten will, kann ich nicht verstehen
ich schon - es handelt sich in erster Instanz schließlich um ein Firmennetzwerk, in dem "spassanwendungen" zunächst nix verloren haben.


Zitat:
Zitat von LiTe
Wir haben einen einen server mit linux firewall. da alles geblockt ist, kann ich nichts, rein gar nichts im inet spielen bzw. zum beispiel bei icq teamspeak oder sonstwas audiounterhaltungen führen
wenn alles geblockt wäre könntest du hier nicht schreiben, also muss zumindet schonmal der Port 80 offen sein. Weiterhin wäre interessant was (=welcher port) in welche richtungen geht.


weiterhin finde ich

Zitat:
Zitat von LiTe
ist der edv techniker ganz auf schutz usw. fixiert.
Schon ein wenig lustig - eine Firewall - sonst scheinbar nix - und einen privatrechner mitten im Netzwerk der dann das netz infiltrieren könnte. Dein "Techniker" weiß schon, dass eine Firewall, bzw. nur ein Paketfilter kein Sorglos-Rundumschutz ist?
tele ist offline   Mit Zitat antworten