TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 22:40   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

Also mein prob ist, ich bin in einem firmennetzwerk (arbeite nicht in der firma das is nur weiter vernetzt bis zu mir heim), und da wir schonmal hacker hatten ist der edv techniker ganz auf schutz usw. fixiert. Wir haben einen einen server mit linux firewall. da alles geblockt ist, kann ich nichts, rein gar nichts im inet spielen bzw. zum beispiel bei icq teamspeak oder sonstwas audiounterhaltungen führen... da der techniker nicht gewillt ist ein paar proggis freizuschalten oder mir einen eigenen port zu geben weiß ich jetzt net was ich tun kann... könnt ihr mir helfen ? is nämlich schon bissl nervig.

danke im vorraus

cya
LiTe

PS: kerri ja kreisch los jetzt bin ich auch hier ^^ fertig telefoniert ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 22:46   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

also, dass er dir keinen port oder mehrere ports freischalten will, kann ich nicht verstehen
da würd ich mich nochmal mit ihm darüber unterhalten
und sag bloß nicht, dass du noch fürs inet zahlst, dann wäre es nämlich eine frechheit ...
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 22:48   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

er meint dann hol ich mir einen virus und das ganze netzwerk hat ihn ...
nein zahle nichts dafür, bin der sohn vom chef so geht das halbwegs ^^.
hab eh glück weil sonst könnt ich mir das net leisten 40 €pro monat *umkipp* ^^
ich hab ihm angeboten selbst eine firewall auf den rechner zu holen und das er mir eben ports aufmacht aber denkste
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 01:19   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

Dann rede doch mit deinem Vater? Anders kannst du ja nicht an die Sache dran gehen, wenn der Techniker dir sonst alles sperrt. Es sind ja nur ein paar bestimmte Ports, die ja eigentich kein Problem darstellen sollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 01:55   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

Zitat:
Zitat von maTTes
also, dass er dir keinen port oder mehrere ports freischalten will, kann ich nicht verstehen
ich schon - es handelt sich in erster Instanz schließlich um ein Firmennetzwerk, in dem "spassanwendungen" zunächst nix verloren haben.


Zitat:
Zitat von LiTe
Wir haben einen einen server mit linux firewall. da alles geblockt ist, kann ich nichts, rein gar nichts im inet spielen bzw. zum beispiel bei icq teamspeak oder sonstwas audiounterhaltungen führen
wenn alles geblockt wäre könntest du hier nicht schreiben, also muss zumindet schonmal der Port 80 offen sein. Weiterhin wäre interessant was (=welcher port) in welche richtungen geht.


weiterhin finde ich

Zitat:
Zitat von LiTe
ist der edv techniker ganz auf schutz usw. fixiert.
Schon ein wenig lustig - eine Firewall - sonst scheinbar nix - und einen privatrechner mitten im Netzwerk der dann das netz infiltrieren könnte. Dein "Techniker" weiß schon, dass eine Firewall, bzw. nur ein Paketfilter kein Sorglos-Rundumschutz ist?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 11:58   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

Ich bin da auch eher auf der Seite des Technikers.
Firmennetzwerke müssen nicht nur von außen, sondern auch von innen geschützt werden. Beispiel: Ein Mitarbeiter der Firma, wo ich gerade Praktikum mache hat von der Firma aus andere Firmen angegriffen und sich in deren Netzwerk gehackt.
Auch weiss ich aus 1. Hand, daß Netzadmins andere Sorgen haben als dem Junior seine Proggies freizuschalten und deren Sicherheitslücken auch noch im Auge zu behalten.
Besorg dir einen eigenen Anschluss, dann kannst du machen was du willst.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 13:41   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

Zitat:
Zitat von tele
ich schon - es handelt sich in erster Instanz schließlich um ein Firmennetzwerk, in dem "spassanwendungen" zunächst nix verloren haben.




wenn alles geblockt wäre könntest du hier nicht schreiben, also muss zumindet schonmal der Port 80 offen sein. Weiterhin wäre interessant was (=welcher port) in welche richtungen geht.


weiterhin finde ich


Schon ein wenig lustig - eine Firewall - sonst scheinbar nix - und einen privatrechner mitten im Netzwerk der dann das netz infiltrieren könnte. Dein "Techniker" weiß schon, dass eine Firewall, bzw. nur ein Paketfilter kein Sorglos-Rundumschutz ist?
jap der port ist schon offen, ja es ist im klar, dass das net ein rundumpaket und was weiß ich is wir haben schon noch anderen schutz virenproggis etc.

ja, hab schon über eigenen anschluss nachgedacht nur das übersteigt mein budget etwas grml.
naja werd ihn nochmal anreden nur ich denk er wird das net machen.
trotzdem danke,

cya lite
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 14:23   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

Zitat:
Zitat von LiTe
jap der port ist schon offen, ja es ist im klar, dass das net ein rundumpaket und was weiß ich is wir haben schon noch anderen schutz virenproggis etc.
Auch Virenprogramme sind nicht perfekt. Du brauchst dir nur nen Trojaner einfangen der dann auf einem zu viel geöffneten Port alle Firmengeheimnisse nach draußen plaudert. Und schon hat der Admin den Salat und die Schuld an dem ganzen...
Sei doch erstmal froh, dass du gratis Surfen kannst. Schließlich ist dies auch nicht alltäglich.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:35   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Server mit linux firewall --- nix mit gamen :(

jo bin eh froh....
naja is ja jetzt egal danke für die antworten
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewall, gamen, linux, nix, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook zum gamen bis 850€ O.Gee Komplett-PCs, Konfigurationen 5 12.12.2008 15:43
Welches ist das besser im bereich gamen und ocen @Xpit AMD: CPUs und Mainboards 5 16.02.2007 14:30
warum bei linux ne firewall? _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 22 29.03.2004 23:09
Was haltet ihr von dem PC?Ach ja der ist nur zum gamen Gast Kaufberatung 11 21.03.2003 16:29
Win XP Abstürze beim gamen Firefighter Windows & Programme 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved