Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2005, 10:40   #6 (permalink)
ENTARO
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 13

ENTARO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GAINWARD 6600 GT AGP Problem

Hallo @ all!

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Problem gefunden habe.
Zunächst mal zu den Treibern:
Ich habe mir den aktuellsten von der nVidia-Seite heruntergeladen und installiert. Das Problem war aber damit noch immer nicht gelöst!
Anschließend habe ich mir noch einen neuen Chipsatztreiber heruntergeladen und ebenfalls installiert...doch Problem war noch immer da.
Ich habe zwar ein BIOS Update File heruntergeladen, aber ich habe es nicht installiert, da mein Diagnosetool das Motherboard nicht erkennt hat (Das Diagnosetool ist aber auch verammt alt!)

Danach habe ich meinen PC zusammengepackt und mit einem Kompressor mal ordentlich entstaubt. Jetzt kann ich stundenlang zocken ohne den kleinsten ruckler, ok, ich muss zwar die Seitenwand offen lassen, da es ansonsten zu heiß wird, aber es läuft. Ich werde mir in nächster Zeit einen weiteren Gehäuselüfter zulegen, der auf die Graka gerichtet wird um sie zusätzlich zu kühlen!

Ich muss sagen, dass diese Grafikkarte (bei mir 100%ig) zu heiß wird. Der Support von Gainward behauptet zwar, dass 80°C normal sind und der auf der Karte montierte Kühler genügt, aber das kann nicht gesund sein! Nun läuft sie auf ca. 60-70°C was schon um einiges besser ist. Der Support antwortet mir nicht mehr, was eigentlich ja egal ist, da ich mir ja selbst helfen musste. Die hatten ja sowieso keine Ahnung und nach den von ihnen erhaltenen Mails erst recht keine Lust...

Dauernde Abstürze sind nun ausgeblieben. Z.B. Black and White 2 (mein früher zugelegtes Weihnachtsgeschenk) läuft stundenlang ohne einen einzigen absturz. Sogar Splinter Cell und NfS laufen nun wie sie sollen.

Wenn der PC abstürzt, startet er mindestens jetzt immer neu aber bei 10 starts stürzt er max. 1 mal ab und dann auch nur, wenn ich mist baue!

Zu D3 und Q4 muss ich sagen, dass ich auch nur 1mal einen Absturz hatte und zwar nach einer Neuinstallation des Systems, danach niewieder. Ich hoffe es bleibt auch so!

Zusammenfassend kann ich behaupten, dass diese Grafikkarte extrem gut funktioniert, sobald man herausgefunden hat, warum sie spinnt. Die einzige Enttäuschung ist der Technische Support von Gainward, der nur Unwissen und Ahnungslostgkeit an den Tag gelegt hat.

THX jedoch an euch alle!!!

Grüße
ENTARO
ENTARO ist offline   Mit Zitat antworten