Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2005, 13:51   #3 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Winamp

Danke für den Tip, Bob , das war der richtige Gedanke!
Ja, im Titel des Fenster steht "Just-In-Time-Debuggen".
Ich habe dazu eine exe-Datei auf meinem Rechner gefunden, die "VS7JIT.EXE" heißt. Sie befindet sich unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG.
Habe rausgefunden, dass ich einen Trojaner namens MDM.EXE habe, der auch dieses Verzeichnis erstellt hat.
Keine Ahnung wie der da drauf gekommen ist, benutze Antivir und Spybot, die haben mir nichts angezeigt.
Habe jetzt die MDM.EXE im Taskmanager beendet und das Verzeichnis samt der Datei gelöscht.
Winamp scheint zu funktionieren, keine Fehlermeldung soweit
Frage mich nur, ob das alles im Zusammenhang mit dem Trojaner war, oder ob noch irgendwelche Dateien oder Registry-Reste übrig sind...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten