Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2005, 14:11   #9 (permalink)
s3nf
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GAINWARD 6600 GT AGP Problem

Hi,

Das kommt dabei raus, wenn man nicht daran denkt, das die GPU nach dem Beenden des Games recht schnell Temperatur verliert. Innerhalb von von 15 Sekunden kühlt die GPU von 99°C auf 75°C ab, was auch den Wert in meinem vorherigen Post erklärt. Denn so lange brauche ich ja schon alleine bis ich das Tool zum Anzeigen der Temp dann gestartet habe

Ok, hier also nun die Daten aus meinem Test, die ich diesesmal jedoch im Hintergrund mitgeloggt habe, damit ich reele Werte bekomme!

Hier meine Testergebnisse:

Raumtemperatur: 25°C

Temperaturen der Graka
Idle: 63°C
Unter Last: 99°C

Temp der CPU unter Last: max. 55°C

Die Probleme der Abstürze führe ich also nicht auf die CPU zurück, da diese mit den 55°C noch absolut im Grünen Bereich liegt!

Hab es mit NFS MW getestet, Spiel lief einwandfrei. Jedoch finde ich die knappen 100°C der Graka ein bißchen sehr sehr hoch.
Im Sommer, wenn die Temperaturen noch bischen höher sind im Zimmer, wird das ja dann echt übel!
Kann mir also nicht vorstellen, das diese Temperatur-Spitzen normal sein sollen!

@ENTARO: Was hast du denn nun nach deiner Reinigungsaktion für Werte beim zocken? Kannst du zum Beispiel mit RivaTuner messen lassen (falls doch Fragen dazu sein sollten, dann kannst dich gerne per ICQ oder PM mal melden). Würde mich intressieren ob deine auch so heiß wird, da du ja die Baugleiche hast wie ich.

Wer hat hier denn noch eine GT6600 von Gainward? - Was habt ihr für Idle und Last-Temperaturen?
  Mit Zitat antworten